Verabschiedung von Frau Birl als Einsatzleiterin der organisierten Nachbarschaftshilfe in Berkheim

"Heute dürfen der Gewählte Vorsitzende des KGR, Alfred Simmler, und ich Frau Hedwig Birl nach 26-jähriger Tätigkeit als Einsatzleitung in der Organisierten Nachbarschaftshilfe Berkheim verabschieden.

Liebe Frau Birl, im Jahr 1993 sind Sie als Helferin in die Nachbarschaftshilfe Berkheim, die übrigens heuer den 30. Geburtstag feiern darf, eingestiegen. Zwei Jahre später, 1995, übernahmen Sie dann die Einsatzleitung. Sie haben in diesen 26 Jahren viele Familien besucht, Gespräche geführt, Mitarbeiterinnen und Helferinnen motiviert und zugeteilt, Sie hatten immer ein offenes Ohr für die Belange der Menschen und konnten so sicher auch manche Not lindern. Sie haben an den regelmäßigen Treffen in Biberach teilgenommen und sich immer wieder auch weitergebildet. So konnten Sie ganz im Sinne Jesu Christi und auch in der Fußspur unseres Kirchenpatrons, des Hl. Konrads, caritativ tätig sein.

Die Kirchengemeinde Berkheim bedankt sich bei Ihnen sehr herzlich für dieses langjährige Engagement und für das überaus segensreiche Wirken. Es freut uns, dass Sie bereit sind, weiterhin als Helferin im Team zu bleiben".

Pater Johannes-Baptist Schmid O.Praem., Pfarrer