Die Kirchen und Kirchengemeinden der Seelsorgeeinheit Rot - Iller

Unsere Seelsorgeeinheit Rot – Iller besteht aus den Gemeinden Rot an der Rot, Berkheim, Tannheim, Ellwangen und Haslach.

Seit den Jahren 1988 bzw. 1991 arbeiten die Gemeinden von Haslach bzw. Ellwangen und Rot zusammen. Die Kirchengemeinde Tannheim gehört seit 2006 dazu. Seit dem Jahr 2017, in dem die Gemeinde Berkheim dazukam, ist die „Seelsorgeeinheit 2 Rot-Iller“ vollständig errichtet.
Hier ein paar Zahlen, Fakten und Bilder zu den einzelnen Gemeinden und ihren Kirchen:

Kirchengemeinde St. Verena

Hier finden Sie mehr Informationen zu der Kirchengemeinde St. Verena in Rot an der Rot sowie deren Kirchen und Kapellen.

Kirchengemeinde St. Petrus in Ketten

Hier finden Sie mehr Informationen zu der Kirchengemeinde St. Petrus in Ketten sowie deren Kirchen und Kapellen.

Kirchengemeinde St. Konrad und St. Willebold

Hier finden Sie mehr Informationen zur Kirchengemeinde St. Konrad / St. Willebold sowie deren Kirchen und Kapellen.

Kirchengemeinde St. Martin

Hier finden Sie mehr Informationen zu der Kirchengemeinde St. Martin in Tannheim sowie deren Kirchen und Kapellen.

Kichengemeinde St. Kilian und Ursula

Hier finden Sie mehr Informationen zur Kirchengemeinde St. Kilian und Ursula sowie deren Kirchen und Kapellen.