Bergmesse auf der Wenger Egg am 04. September 21

Berge werden in der Bibel immer wieder als Orte der Gottesbegegnung beschrieben. So wird etwa vom Horeb erzählt, dem Offenbarungsort der 10 Gebote, vom Taber, dem Ort der Verklärung Jesu oder vom Felsen Golgotha, der für Tod und Auferstehung Jesu steht. Etwa 80 Mitglieder (aus allen Gemeinden) unserer Seelorgeeinheit haben sich auf den Weg zur Wenger Egg gemacht um diesem Erfahrungsschatz, von dem die Bibel erzählt, selber nachzuspüren. Pater Johannes feierte mit den Teilnehmern Gottesdienst, der von Musikern aus Berkheim mitgestaltet wurde. Die Kollekte kam der Missionsarbeit der Bonlander Schwestern zugute. Veranstalter war die Soldatenkameradschaft Berkheim, die zusammen mit der Krieger- und Soldatengemeinschaft Haslach eingeladen hatte.