Die wichtigsten Informationen auf einen Blick

Nachfolgend finden Sie Einstiegspunkte um einfach und schnell an die richtigen Stellen unserer Website zu gelangen - sollten Ihre Fragen nicht beantwortet werden können, können Sie sich gerne an das jeweilige Pfarramt wenden.

Lebenslagen

Hier gehts zu den Ratschlägen und Kontaktinformationen zu bestimmten persönlichen Lebenslagen.

Einrichtungen

Unsere Seelsorgeeinheit bietet eine Vielzahl an Einrichtungen (Bücherei, Nachbarschaftshilfe, Sozialstation...) - hier finden Sie mehr dazu.

Kontaktinfomationen

Hier finden Sie Kontaktinformationen um zu den Pfarrämtern zu gelangen und hier um das Pastoralteam direkt zu erreichen.

Die Kirchengemeinden

Zahlen, Daten, Fakten sowie geschichtliche Hintergründe zu den Kirchen, Kapellen und den Kirchengemeinden der Seelsorgeeinheit finden Sie hier.