Ministranten auf Klostertour

In der Kirche

Etwa 50 Ministrantinnen und Ministranten aus der Seelsorgeeinheit Rot-Iller machten sich auf den Weg ins Prämonstratenser-Kloster Roggenburg, um dort einen gemeinsamen Tag zu verbringen. Zunächst zeigte Pater Johannes-Baptist den Minis im Alter zwischen 9 und 22 Jahren "sein" Kloster. Die Führung ging durch die Klosterkirche, den Kapitelsaal, das Refektorium und den historischen Bibliotheksaal. Da das Wetter nass und ungemütlich war, musste auf die Wanderung zum Roggenburger Weiher verzichtet werden, wobei dies der Stimmung keinen Abbruch tat, da die Oberminis jede Menge originelle Spiele vorbereitet hatten, die dann in der Turnhalle ausgeführt wurden. Viel zu Lachen gab es beim Pantomime-Raten und beim "Kuh-Stall-Spiel" und die Kräfte der Minis wurden beim Tauziehen gemessen. Am Abend klang der Ausflug mit einem leckeren Pizza-Essen im Pfarrsaal gemütlich aus, ehe in Fahrgemeinschaften die Rückfahrt nach Rot, Berkheim, Tannheim, Haslach und Ellwangen angetreten wurde.