"Tag der Räte" 2021

Kirchengemeinderäte unserer 5 Gemeinden trafen sich zu Austausch und Qualifizierung für ihre Aufgabe.

Von Bischof Gebhard Fürst für die neu gewählten Gremien als Hilfestellung für den Start in die neue Amtsperiode gedacht, musste der Tag der Räte coronabedingt leider über ein Jahr verschoben werden. Am Freitag, 17. September war es endlich soweit, das Treffen konnte - in etwas reduzierter Form - sattfinden. Unter dem Thema "Rollen" beschäftigten sich die Kirchengemeinderäte mit Aufgaben, Erwartungen und nicht zuletzt mit ihren Rechten und Pflichten, wie sie in der Kirchengemeindeordung geregelt sind. Moderiert wurde der Abend von Frau Völkle und Herrn Kern aus Biberach.
Neben intensiver geistiger Arbeit war natürlich auch Gelegenheit zum gegenseitigen Kennenlernen über die Gemeindegrenzen hinweg. Ein kleiner Imbiß zu Beginn sorgte nicht nur für körperliche Stärkung für den Abend, sondern war auch schon die erste Möglichkeit miteinander ins Gespräch zu kommen.