Rund um das Fest Kreuzerhöhung am 14. September

Segnung des erneuerten Wegkreuzes in Berkheim und Prozession zum Bildstock nach Umbrechts in der Gemeinde Ellwangen

Segnung des Wegkreuzes in Berkheim

Kreuze erinnern uns Christen an Jesu Tod und Auferstehung. Sie erinnern uns an Gottes Nähe in allen Lebenslagen, machen nachdenklich, schenken Hoffnung, denn Leid und Tod haben nicht das letzte Wort. An vielen Stellen in unserem Land wurde diese christliche Hoffnung durch Wegkreuze im Alltag sichtbar gemacht. So freuen wir uns besonders, dass in Berkheim am vergangenen Samstag das erneuerte Wegkreuz in Richtung Oberopfingen gesegnet werden konnte. Herzlichen Dank sei hier der bürgerlichen Gemeinde - vor allem den 2 Herren vom Bauhof - gesagt, die die Arbeiten durchführten.

In der Gemeinde Ellwangen fand die traditionelle Prozession zum Bildstock nach Umbrechts statt. Herzlichen Dank an die Musikkapelle und den Helfern bei der Sicherung der Wegstrecke!