Patrozinium, Orgelweihe und Taufe in Spindelwag

Die neue Orgel wird von Pater Johannes gesegnet

Mit einem Festgottesdienst feierten die Spindelwager (und viele Gäste mit ihnen) das Patrozinium ihrer Kapelle "Maria, Königin des Friedens". Eingebunden in diesen Gottesdienst war die Taufe eines kleinen Spindelwagers und die Einweihung der neuen Orgel.

Das Instrument wurde von Orgelbauer Weber aus Leutkirch gespendet. Es stammt ursprünglich aus dem Kloster Hegne am Bodensee. Herr Weber hatte der Oberin dort versprochen einen guten neuen Standort für die Orgel zu finden. So kamen die Spindelwager nun in den Genuss eines schönen für die Kapelle von Größe und Bauweise her passenden Instruments.

Dank sei Herrn Weber gesagt für die Orgel selbst, deren Instandsetzung, Transport und Aufbau. Er hat beim Festgottesdienst die Orgel nicht nur gespielt, er wird sich auch weiterhin um "seine" Orgel kümmern - so wie um all die Orgeln in den Kirchen unserer Seelsorgeeinheit, die er mit großem Sachverstand und Engagement betreut.

Dank sei auch der Gemeinde Rot - vertreten durch Bürgermeisterin Frau Brauchle - für die Erlaubnis das Instrument in der Kapelle, die sich im Eigentum der bürgerlichen Gemeinde befindet, aufzustellen.

Und im Anschluss an den Gottesdienst lud die Freiwillige Feuerwehr Spindelwag die Festgäste zum Frühschoppen/Mittagessen/Kaffee und Kuchen!