Ausflug von "Chorisma" nach Roggenburg am 05. August 2022

Am 5. August machte der Chor „Chorisma“ aus Haslach seinen jährlichen Chorausflug. Dieses Jahr zusammen mit Pater Johannes-Baptist Schmid nach Roggenburg. Dort gab es eine exklusive Klosterführung - durch keinen „Geringeren“ als Pater Johannes selbst, der „sein Kloster“ mit baulich- wie kirchengeschichtlichen Hintergründen auf unverwechselbare und persönliche Weise allen näher brachte.

Danach stand eine kleine Wanderung, wahlweise auch mit dem Bus, zur nahegelegenen bekannten Wannenkapelle an. In dieser schon sehr besonderen Marienkapelle wurde gemeinsam eine berührende Andacht zum Thema: „Maria-voll der Gnaden“ gestaltet, die den Ausflug auf geistlich sehr erfüllende Weise abrundete.

Der kulinarische und unterhaltsame Teil fand dann im Klostergasthof Roggenburg statt. Ein wunderbarer Abschluss - nun auf allen Ebenen gesättigt und inspiriert.