Neuigkeiten vom "Pastorale-Mobilität-Projekt"

Liebe Gemeinde,

der Auferstandene beauftragt seine Anhänger: „Geht hinaus in die ganze Welt und ruft alle Menschen dazu, Jünger und Jüngerinnen zu werden“ (Matt. 28.19). In diesem Sinne unterstützt unsere Seelsorgeeinheit durch das Pastorale-Mobilität-Projekt die Pastoralarbeit in den bedürftigsten Gemeinden der Diözese Sunyani, Ghana.

Dank Ihrer Beiträge konnten wir am 21. Mai 2022 ein geländegängiges Auto in Kempen in der Nähe von Düsseldorf erwerben. Auf Grund des Urkräine-Krieges und eines Lockdowns in China gab es keinen Platz in den Häfen, um das Auto nach Ghana zu exportieren. Erst am 10. Mai 2022 konnte der Wagen nach Ghana verschifft werden. Wenn alles glatt geht kommt er in diesem Monat in Ghana an.

Da ich im August voraussichtlich – so Gott will – in Ghana bin, werde ich persönlich das Auto im Namen der Seelsorgeeinheit Rot-Iller überreichen: nach meinem Urlaub werde ich einen Bericht darüber veröffentlichen.

Der Kauf, die Abholung und das Verschiffen des Wagens kostete uns 12000 Euro (11,957 Euro). Im Auftrag meines Heimat-Bischofs, Bischof Matthew Kwasi Gyamfi, bedanke ich mich recht herzlich bei allen Spendern und Spenderinnen für Ihre Zuneigung, Solidarität und Großzügigkeit. Bedanken möchte ich mich auch bei den Kirchengemeinderäten, dem Pastoralteam, sowie Frau Inge Schmidberger und Frau Sieglinde Metzger für Ihre tatkräftige Unterstützung. Ihnen allen bin ich sehr dankbar; Gott vergelte es Ihnen seinen reichen Segen.

Ihr Pfarrvikar, Gordon Kyeremeh Asare.

Nachtrag: Mitte Juni war das Auto bereits in Ghana und wurde der ausgewählten Pfarrei übergeben.