Ministantenaufnahme und - verabschiedung in Tannheim

Beim Gottesdienst am letzten Sonntag wurden von Pater Johannes acht neue Ministranten in unserer Kirchengemeinded begrüßt. Als neue Ministranten konnten wir Patrick Baur, Ida Mainka, Lenja Schäle, Linus Schmaus, Joshua Wieland, Paul Witzigmann, Jonas Ziesel und Anna in unseren Kreis aufnehmen. Die neuen Minis wurden mit einem Gebet und einem Segen in den Dienst aufgenommen. Wir wünschen euch allen viel Freude an eurem Dienst am Altar.

Bedauerlicherweise mussten auch fünf Minis verabschiedet werden. Dabei handelt es sich um Vincent Ernle und David Ziesel (beide 1 Jahr Ministrant), Katharina Stützle und Michael Wiest (beide 6 Jahre) und Marlena Ernle (8 Jahre, davon ein Jahr Oberministrantin). Pater Johannes überreichte ihnen eine Urkunde für ihren treuen Dienst und von den Oberminis gab es noch ein Abschiedsgeschenk. Herzlichen Dank euch allen für euren Dienst.

Ein großes Dankeschön auch an Pater Johannes, der die Aufnahme und Verabschiedung so toll durchgeführt hat.

Bereits am Freitag zuvor durften die neuen Ministranten beim Miniabend dabei sein. Geplant war eine Wanderung zum Schlecht Hof. Dort wollten wir mit Lagerfeuer und Spielen einen schönen Abend verbringen. Aufgrund des heftigen Regens den ganzen Tag, verlagerten wir den Abend in unseren Miniraum, wo wir uns mit Würstchen aus der Pfanne stärkten und zusammen bei Spielen drinnen und draußen viel Spaß hatten.

Sandra Frank