Hoher Besuch des Prämonstratenser-Ordens in Rot

Foto: Generalabt Jos Wouters aus Rom (Mitte) mit den vier Definitoren des Prämonstratenser-Ordens, dem Ökonom und dem Sekretär sowie mit P. Johannes-Baptist vor dem Hochaltar der Klosterkirche St. Verena in Rot.

Drei Tage lang tagte das Definitorium des Prämonstratenser-Ordens im Kloster Roggenburg. Das Definitorium ist das Leitungsgremium des Ordens. Ihm gehören neben Generalabt Jos Wouters aus Rom vier weitere vom Generalkapitel gewählte Definitoren an. Derzeit sind dies: Abt Hermann Josef Kugler (Abtei Windberg/Kloster Roggenburg - Deutschland), Abt Dane Radecki (Abtei De Pere - USA), Abt Francois-Marie Human (Abtei Mondaye - Frankreich) und Abt Marcus Champia (Abtei Jamtara - Indien). Ihnen stehen als Sekretär Martin Benzoni aus der Abtei Orange in den USA und als Ordens-Ökonom Klaas Fongers aus der Abtei Berne in den Niederlanden zur Seite. Zum Abschluss der Beratungstage unternahm das Definitorium einen Ausflug in die ehemalige Abtei nach Rot an der Rot.

Einen Bericht zum Besuch finden Sie auch auf der Homepage der Diözese: