Cäcilienandacht vom Kirchenchor Berkheim

Da aufgrund der Pandemie eine normale Cäcilienfeier nicht möglich war, traf sich der Kirchenchor Berkheim in der Kirche und feierte zusammen mit P. Johannes eine Andacht zu Ehren der Heiligen Cäcilia. Nach dem Cäcilienlied wurde zunächst der Toten gedacht, ehe ein biblischer Text vorgertragen wurde. Nach zwei weiteren Liedern wurden fünf verdiente Sängerinnen und Sänger geehrt. Maria Waldmann-Anwander für 10 Jahre, Georg Ziesel für 15 Jahre, Eva Hoff und Bruno Scheffold für 20 Jahre und Hedwig Stark für 30 Jahre Singen zur Ehre Gottes und zur Freude der Menschen. Nach den Fürbitten und einem Vater unser verabschiedete sich der Chor von den Sängerinnen Anne Netzer und Klara Schneider sowie von Hans Homanner. Da Anni Schneider als Vorsitzende aus dem Vorstands-Team ausschied, wurde sie vom Gewählten Vorsitzenden des Kirchengemeinderates, Alfred Simmler, mit Dank und einem Geschenk verabschiedet. P. Johannes dankte am Ende der Feier Chorleiter Julian Enßle und allen Sängerinnen und Sänger dafür, dass während der Zeit, als der Gesang untersagt war, jeden Sonntag eine Schola die Kirchenlieder übernahm. Mit dem Lied "Nun danket alle Gott" wurde die Cäcilienandacht beendet, in der Hoffnung, im nächsten Jahr wieder eine richtige Cäcilienfeier veranstalten zu können.