Familiengottesdienste


Tannheim


Das Familien-Gottesdienst-Team wurde im Oktober 1999 auf Initiative von Herrn Pfarrer Hütter gegründet und besteht zur Zeit aus 6 Mitgliedern.

Angele Sabine
Ernle Margit
Geissler Renate
Müller Helga
Wieder Paula
Ziesel Gosia

Wir erarbeiten ca. 4 Famamilien-Gottesdienste pro Jahr, wobei wir uns an aktuellen und gesellschaftskritischen Themen orientieren, z. B.
Weltmeisterschaft, die andere Toleranz Jesus, wo ist der Sonntag geblieben, Armut, Not-Hunger geht mich das etwas an, Frieden ist TATsache









Mottos vergangener Gottesdienste


Dabei werden immer verschiedene Gruppierungen, Vereine in die Gottesdienste mit einbezogen (Firmlinge, Kommunionkinder, Sportverein, Feuerwehr,…)

Wichtig für uns ist, dass sich dieser Fam.Gottesdienst von der klassischen Gottesdienstform abhebt ( aber auf jeden Fall als Eucharistiefeier gefeiert wird).

Dies geschieht durch:

- moderne Lieder
- mitreißende Chöre, Bands
- Rollenspiele und Aktionen
- Meditationen, Gebete, Texte die zum Nachdenken anregen

Dadurch wird die Botschaft Gottes auch für Familien mit Kindern / Jugendlichen verständlicher.

 

Haben wir Sie neugierig gemacht, schauen Sie doch einfach mal bei uns vorbei.

Die Termine der Familiengottesdienste werden im Mitteilungsblatt veröffentlicht.

Ansprechpartner: Helga Müller







Familiengottesdienstteam Haslach

Wir, das sind Antonie Gerster, Angela Kibler, Evi Miller und Susanne Schöllhorn. Gemeinsam mit Frau Weiß (Pastoralreferentin) und den Teams aus Rot und Ellwangen bereiten wir 4 bis 5 Gottesdienste im Jahr vor.

Uns ist es wichtig, dass wir mit unseren Gottesdiensten Themen (besonders auch Aktuelle) aufgreifen und diese im Zusammenhang mit unserem Glauben und dem Evangelium, verständlich und kritisch aufarbeiten. Dabei haben wir viel Freude und Spaß an der Vorbereitung und den Proben mit den Kindern.

Wer sich in irgendeiner Weise an diesen Gottesdiensten beteiligen will, ist uns jederzeit willkommen. Ansonsten wäre noch zu erwähnen, dass wir durch unsere Jugendband, die an den Familiengottesdiensten mit modernen Liedern spielt, tatkräftig unterstützt werden.



Ansprechpartner ist jeder von uns vieren.

Antonie Gerster
Tel. 07568/386

Angela Kibler
Tel. 0839517337

Evi Miller
Tel. 08395/7360

Susanne Schöllhorn
Tel. 08395/7934